«

»

Aug 20

aYourls – Kürzen von Links unter Android

Kurze Links blähen Kurznachrichten weniger auf und führen zu kompakten QR-Codes. Ich habe einige Zeit nach einer Android-App zum Kürzen von Links gesucht, die einen eigenen Yourls-Server unterstützt. Davon gibt es zwar einige, doch ihnen fehlte die Unterstützung von gesicherten Https-Verbindungen. Sie waren für einen Yourls-Servers, der nur per TLS erreichbar ist, unbrauchbar. Jetzt bin ich fündig geworden: aYourls macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

Durch Kopieren von URLs in die Zwischenablage lassen sie sich mit Hilfe des eigenen Yourls-Servers kürzen. Die Verbindung per TLS funktioniert. aYourls zeigt die QR-Codes der Kurzlinks an. Bei Bedarf können URLs vom Server in die lokale Sammelliste auf dem Gerät importieren werden.

aYourls Screenshot: Liste gesammelter Links

Schreibe einen Kommentar