Android: Entwickleroptionen

Versteckt, versteckter, am verstecktesten? … Ich habe die Entwickleroptionen von Android 4.2.1 vergeblich gesucht, um das USB-Debugging aktivieren zu können. USB-Debugging ist notwendig, um Anwendungen im laufenden Betrieb beobachten zu können – eine wichtige Quelle, um Fehler analysieren zu können. Die Option war nach einem Systemupdate jedoch einfach nicht mehr da.

Google hat diese Option wunderbar versteckt. Vermutlich, um den Nutzer vor sich selbst zu schützen. Der Menüpunkt exitiert einfach nicht mehr offensichtlich. Falls ihn jemand genauso sucht – so wird er gefunden:

Unter Einstellungen den Menüpunkt „Über dieses Telefon“ wählen. Dort sieben mal auf die Build-Nummer klicken – dann seid ihr Entwickler und der Menüpunkt „Entwickleroptionen“ ist wieder da.

Frohes schaffen!

Update: Upps, jetzt habe ich ganz schnelle hintereinander auf „Android-Version“ getippt.

Schreibe einen Kommentar