Moonwalker

Heute begegnete ich dem Menschen, der als Letzter auf dem Mond war. Eugene A. Cernan, der Kommandant der Mondmission von Apollo 17, berichtete in einem Vortrag über seine Mondlandung von 1972.

Das Apollo-Programm brachte 12 Menschen auf dem Mond. Am 14. Dezember 1972 um 05:40 UT verließ Cernan als letzter Mensch die Mondoberfläche, die bis heute nicht wieder von Menschen betreten wurde. Er nahm Abschied mit den Worten:

„We leave as we came, and God willing, as we shall return, with peace and hope for all mankind.“ [1]

Die besten Zeichen waren übrigens für ihn die Fallschirme: Da kann man zig Sind sie am Ende nicht zu sehen, ist das verdammt schlecht.

Für alle, die auf den Geschmack gekommen sind, hier ein Beitrag vom Discovery Channel über die Apollo 17 Mission auf Youtube: [youtube_sc url=“TU6QzMItdZA“ title=“Apollo%2017%2040th%20anniversary,%20Eugene%20Cernan%20the%20last%20man%20on%20the%20moon“ iv_load_policy=“3″ nocookie=“1″]

Warum ich so gern geworden Ingenieur bin? Ingenieure machen sowas möglich.